Bruchsaler Trio beim 11. internationalen Weinstraßenpokal 2024

Am 15. Juni reisten drei Judokas vom Judo-Team Bruchsal e.V. zum "11. internationalen Weinstraßenpokal" in Bad Dürkheim an.

Michael Frank (-90 Kg), ein langjähriger Athlet des Vereins, musste sich nach einem gewonnenen Kampf und zwei verlorenen Kämpfen vorzeitig aus dem Turnier verabschieden.

Ilyesse Hettenbach (-81 Kg), der noch als Kämpfer mit wenig Wettkampferfahrung gilt, zeigte eine hervorragende Leistung. Er kämpfte sich bis zum Kampf um den dritten Platz vor, verlor jedoch diesen entscheidenden Kampf gegen Sören Prinz von der TG Hochheim und belegte damit den 5. Platz.

Der Judoka Stefan Freitag (-66 Kg) konnte sich den dritten Platz auf dem Treppchen sichern. In einem dynamischen Halbfinale musste sich Stefan am Ende über die volle Kampfzeit seinem Kontrahenten Leonardo Fiore vom Bundesligisten JC Kim-Chi Wiesbaden mit einem halben Punkt (Waza-ari) geschlagen geben. Im anschließenden Kampf um Platz drei dominierte Stefan den Kampf und entschied diesen vorzeitig für sich.  

Das Turnier, das jährlich stattfindet und zahlreiche Teilnehmer anzieht, bot den Kämpfern des Judo-Teams Bruchsal e.V. die Möglichkeit, ihre individuellen Kampfkonzeptionen zu erproben und sich mit starken Gegnern zu messen. Dies bildet die Grundlage für die nächsten anstehenden größeren Turniere und Meisterschaften.

Zurück